Startrek Online | Das Spiel

Startrek online wid von dem onlinespieleentwickler Cryptic produced und soll Spielen wie World of Warcraft paroli bieten. Ausserdem gibt es im Bereich Sci Fi …Future keine Alternativen.

Was kann gemacht werden?

Man darf sich eine Klasse z.B. Terranier bzw. Mensch auswählen, jenachdem gibt es auch dann die dazugehörige Schiffklasse.  Man kann seinen eigenen Spiele gestalten ,was auch seine Vorgeschichte und Ausbildung angeht.

Man steht später als Captain auf der Brücke und kann wohl KIs befehligen was sie zu tun haben. Man kann Planeten erkunden , was auch die Missionsaufgaben werden sollen.  Man soll wohl auch sogenanntes Crafting machen können, das heisst man kann sich aus elementen sachen zusammenbasteln…

Klingt alles sehr World of Warcraft mäßig…ist aber nicht schlecht denn das Ambiente mit seinen Raumschiffen und Planeten wird schon stimmen